Unterschied von B und D

image

Nach einer Idee auf Pinterest habe ich eine Datei erstellt, um Kindern den Unterschied von “b” und “d” mit einem einfachen Trick beizubringen. Dazu gibt es noch 4 Übungsblätter, um das Gelernte zu vertiefen.

DOWNLOAD

Share Button

15 Replies to “Unterschied von B und D”

  1. eine tolle idee!
    wäre für die integrationslehrerinnen sehr informativ, den kindern auf diese anschauliche weise die buchstaben beizubringen.

  2. Tolle Idee, habe etwas gesucht das b und d unterscheidet.
    Mein Sohn hat damit Probleme. Ich hoffe das hilft ihm.
    Vielen Dank dafür!

  3. Pingback: Merkplakat: B b - D d | abcund123

  4. Pingback: Unterschied von b und d (2) | abcund123

  5. Ich habe ein Mädchen in der Klasse, dass sehr gut Englisch spricht. Sie wird sich zwei boxende Fäuste und das Wort “bad” merken. Passt auch 🙂

  6. Pingback: Unterschied von b und d (2) - abcund123

  7. Super Idee!! 🙂

    1. Ich hätte nur zwei Anmerkungen:

    Da Kinder mit LRS auch Schwierigkeiten mit der Groß- und Kleinschreibung haben, finde ich es nicht ganz so glücklich, dass “Bad” kleingeschrieben wird in der Merkhilfe. Vielleicht kann man den Kindern da ja nochmal den Hinweis geben, dass man es eigentlich groß geschrieben wird und man nur aus dem kleinen “b” ein großes “B” machen kann, indem man einen Bogen dazu malt.

    2. Die gelbe Farbe schluckt ziemlich viel Druckertinte 😉

    Ansonsten aber echt eine tolle Sache! Werde es auch sofort mal anwenden!

    Noch eine Idee: Vielleicht kann man auch mal was aus “p” und “q” machen. Wenn man die Daumen umdreht, dann enstehen ja diese Buchstaben. Da fällt mir aber leider kein passendes Wort zu ein.
    Hat jemand anders eine Idee dazu?

    Liebe Grüße und nochmal ein großes Lob an dich und alle, die sich so viele Gedanken machen!

    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*