Viele Kinder mit Dyskalkulie haben Schwierigkeiten mit der Mengenerfassung oder mit Begriffen wie „kleiner als…“ oder „größer als…“. Mit der heutigen Datei kann dieses im Zahlenraum bis 10 geübt werden. Die Kinder sollen Monster zählen und miteinander vergleichen. Gemäß der AFS-Methode soll man aber nie nur an den Fehlern üben, sondern auch die betroffenen Sinneswahrnehmungen. Daher gibt es auch einige Übungen zur visuellen und räumlichen Orientierung. Die letzte Übung ist ein Monsterwimmelblatt, das auch genaues Lesen verlangt. Dieses Blatt gibt es zweimal, einmal mit „ß“ und einmal ohne „ß“ für die Kinder in der Schweiz.
DOWNLOAD (Vorsicht: Große Datei, Download kann etwas dauern)
„Na, das fängt ja wieder toll an:-)!!!“
Danke, schon downgloadet,hier wird sich jemand freuen:-)
Herzlichen Dank 🙂 Du hast supertolle Anregungen <3 ..... bin schon am "Druckerheißlaufenlassen" :-))
Pingback: Zahlenraum bis 10: Vertiefung | abcund123
Vielen Dank für die tollen ABs. Die Klasse wir sich freuen!!
Pingback: Zahlenraum bis 10: Vertiefung -
Danke! Danke!
Das ist wirklich eine große Hilfe!
Tolle Arbeit!
Danke 🙂