Wortschatz: Im Winter

Wortschatz, Winter, Lesen, DAZ, DAF, Sprachförderung, Sprachunterricht

Noch einige Tage und dann fängt der Winter auch meteorologisch gesehen an. Es ist also höchste Zeit für Wortschatzkarten rund um das Thema Winter. Unnötig zu sagen inzwischen: die Karten sind schlicht, in schwarz-weiß, mit Bild und Wort, nur Bild, nur Wort.

DOWNLOAD: IM WINTER (ca. 2 MB)

Das ist auch interessant:

Share Button

3 Replies to “Wortschatz: Im Winter”

  1. Pingback: Weihnachtliche und winterliche Dateien (Rückblick) - abcund123

  2. hallo,
    vielen dank. ich unterrichte in einer grundstufenklassen in einer schule für praktisch bildbare. ich habe 4 erstklässler, 2 zweitklässler und einen drittklässler. da bin ich froh für letzteren, der obendrauf noch fit ist und weit absticht, ein nettes material zu haben. auch die ausmalbilder mit den kleinen worten finde ich toll. danke nochmals. das erleichtert die arbeit.
    chana

  3. Durch Zufall bin ich über Pinterest und einer Weihnachtsgeschichte mit Bildern zum Ausmalen und Lesen auf deine Seite hier aufmerksam geworden. Ich bin Mama eines 4 jährigen Sohn. Er hat eine Dyspraxie. Logo läuft seit fast 2 Jahren. Zur Zeit üben wir einfache Sätze . Wortschatz ist eigentlich gut. Können Sie mir Material zur gezielten Förderung einfacher Satzstrukturen empfehlen. Ich bin dankbar für alles. Würde mich sehr freuen von Ihnen kurze Rückmeldung zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*