Ich sehe … Frühlingsmotive

Ich sehe ... Frühlingsmotive, I spy, Wahrnehmung, visuelle Wahrnehmung, Legasthenie, Wahrnehmung, Funktion, AFS-Methode, Koujou, Stephany Koujou, Eltern, Kinder, kostenlos, Arbeitsblatt, Schule, Förderschule

Es ist nicht zu übersehen. Der Frühling ist da! Alles grünt, alles sprießt und viele niesen. Allergiegefahr gibt es bei der heutigen Datei allerdings nicht. “Ich sehe … Frühlingsmotive” trainiert die Aufmerksamkeit, visuelle und räumliche Wahrnehmung und Feinmotorik. Genaues Zählen ist auch gefragt. Ich habe mit den Kindern jeweils besprochen was sie auf einem Blatt sehen (Wortschatz!), wie sich manche Figuren voneinander unterscheiden (z.B. die Richtung der Schnecken – räumliche Wahrnehmung!) und in welcher Farbe sie die einzelnen Motive ausmalen wollen. Dann wurde erst einmal ausgemalt und hier wurde schon mal geseufzt (die Marienkäfer haben es in sich), aber nicht aufgegeben. Schließlich zählt man die einzelnen Figuren und kann dann vergleichen: Wovon gibt es mehr? Wovon weniger?

Viel Spaß!

DOWNLOAD: ICH SEHE … FRÜHLINGSMOTIVE (ca. 3,6 MB – Laden kann etwas dauern aufgrund der vielen Bilder)

Noch mehr Downloads

Share Button

One Reply to “Ich sehe … Frühlingsmotive”

  1. Pingback: Ich sehe ... Superhelden! | abcund123

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*