Magische Quadrate: 3×3

Magische Quadrate, Magisches Quadrat, Mathe, Rechnen, Dyskalkulie, Dyskalkulietraining, Knobelaufgabe, knobeln, Eltern, Kinder, Lehrer

Heute gibt es zwei Hefte zum Download: Magische Quadrate bis 20 und Magische Quadrate bis 100. Magische Quadrate sind eine tolle Möglichkeit, (Kopf)Rechnen zu üben. So funktionieren magische Quadrate: Die Summe der Zahlen in jeder Reihe, jeder Spalte und in den beiden Diagonalen ergibt immer die gleiche Zahl. Dafür braucht man Geduld und Köpfchen. Ich habe beide Dateien als Mini-Heft gestaltet: Ausdrucken, in der Mitte durchschneiden, oberes Päckchen aufs untere Päckchen legen, zusammenheften und fertig. Wer möchte, kann auch eine Kartei daraus machen und die Aufgaben laminieren. Wichtig: Die Kinder sollen den Zehnerübergang bis 20 bzw. bis 100 beherrschen – ansonsten kommt nur Frust auf. Viel Spaß!

Download:

Magische Quadrate, Magisches Quadrat, Mathe, Rechnen, Dyskalkulie, Dyskalkulietraining, Knobelaufgabe, knobeln, Eltern, Kinder, Lehrer

Share Button

3 Replies to “Magische Quadrate: 3×3”

  1. Huhu, schöne Idee mit dem Heftchen, ich habe sie als Anregung genommen und noch ein Feld für die magische Zahl dazugemacht!
    LG, Mea

  2. Ich schreibe morgen eine Arbeit und habe jetzt einen sehr hilfreichen Trick dank deiner Seite gefunden. Es freut mich das durch gelesen zu haben. Danke Stephany

    LG Amelie…<3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*