Rechnen mit 10-er Übergang

Wenn Kinder die Zahlzerlegung bis 10 einwandfrei beherrschen und diese sowohl für Plus- als auch für Minusaufgaben im Zahlenraum 10 anwenden können, ist es Zeit für den nächsten Schritt: Rechnen mit Zehnerübergang im Zahlenraum 20. Dafür sind die Vorlagen gedacht. Es gibt immer eine Vorlage für Plus und Minus, jeweils mit oder ohne Visualisierungshilfe. Die großen Vorlagen kann man laminieren. Es macht den Kindern großen Spaß, mit Folienstiften die ersten Aufgaben zu machen. Zum weiteren Üben gibt es die Vorlagen in klein. Ich habe die Vorlagen absichtlich leer gelassen. So kann man die Übungen variieren je nach Wissensstand des Kindes.

DOWNLOAD

Das passt dazu:

10 Replies to “Rechnen mit 10-er Übergang”

  1. Pingback: Zählen bis 10 und 20 (Generator) | abcund123

  2. Liebe Stephany!
    Vielen, vielen Dank für deine ausgezeichneten Vorlagen zur Zehnerüber- und Zehnerunterschreitung! Genial!
    Danke, danke auch für die schönen Arbeitsblätter, Ideen, Spiele, Anregungen, …..
    Dankbare Lehrergrüße
    Eva

  3. Pingback: Rechenpäckchen -

  4. Mein Kind geht zur Mathe Nachhilfe. Auch zu Hause möchte ich kleine einfach Übungen einfließen lassen, damit er das gelernte auch immer mal wieder anwendet. Die Vorlage ist wirklich toll und mit der Idee, das zu laminieren können wir es immer wieder verwenden und neue Aufgaben erstellen. Das wird uns allen bestimmt viel Spaß machen, vielen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*