Mathetools

Mathetools, Mathe, rechnen, online, Eltern, Kinder, Hilfe, Grundschule, Gymnasium, Realschule, Hauptschule
Bild: Mathetools.de (Screenshot)

Auf Mathetools.de kann man alle Bereiche der Mathematik online üben. Es gibt nicht nur Übungen für die Grundschule, sondern auch für die weiterführenden Klassen. Die Übungen können kostenlos und ohne Anmeldung gemacht werden. Allerdings muss man einiges an Werbung über sich ergehen lassen. Daher sollte man jüngere Kinder nicht unbedingt allein auf der Seite lassen. Ich habe die Übungen für die Grundschule ausprobiert und diese sind gut gemacht. Als Übung zwischendurch oder als Abwechslung zu Arbeitsblättern ist die Seite sicher gut geeignet.

Aufgaben für die Grundschule:

Alle anderen Klassen

Bild: Mathetools.de

Share Button

2 Replies to “Mathetools”

  1. Danke, Stephany, diese Seite kannte ich nicht und werde sie nach den Ferien gleich einsetzen. Bisher hatte ich fast nur englische oder italienische Seiten – jetzt können die Kinder immerhin selber lesen, was sie zu tun haben.
    LG Marisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*