Lebkuchenwürfelspiel

Lebkuchenwürfelspiel, Spiel, lernen, Eltern, Kinder, kostenlos

Es sind nur noch wenige Tage bevor die Weihnachtsferien anfangen. Für die letzte Trainingsstunde vor den Ferien (oder als Mitgebspiel in den Ferien) eignet sich die heutige Datei: Lebkuchenwürfelspiel. Das Spiel ist einfach: Jedes Kind bekommt eine Vorlage, es wird abwechselnd gewürfelt, das Feld der gewürfelten Zahl wird ausgemalt, wer zuerst alle Felder ausgemalt hat, gewinnt!

Es gibt zwei verschiedene Vorlagen: einmal können die Kinder selber entscheiden, welche Farbe sie nehmen, einmal ist jede Zahl mit einer Farbe verbunden. Die Lebkuchenfigur habe ich selber gezeichnet. VIEL SPASS!

DOWNLOAD: LEBKUCHENWÜRFELSPIEL

Noch mehr DownloadsHinweise zu den Downloads

Share Button

7 Replies to “Lebkuchenwürfelspiel”

  1. Eine schöne Idee. Du kannst natürlich auch zwei Schulwürfel nehmen zum würfeln und die Differenz entscheidet, welches Feld angemalt werden darf. 🙂
    Liebe Grüße, Birgit

  2. Das ist eine richtig nette Idee. Ich freu mich schon auf’s Würfeln.

    Ich habe nur ein kleines Problem. Beim Audrucken “verrutscht ” ein Teil des Bildes im mittleren Bereich. Hat noch jemand anderes dieses Problem und weiß, wie man es vermeiden kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*