Lebkuchenwürfelspiel

Lebkuchenwürfelspiel, Spiel, lernen, Eltern, Kinder, kostenlos

[Repost aus dem Archiv – 2020 gibt es wieder neue Beiträge :-)]

Es sind nur noch wenige Tage bevor die Weihnachtsferien anfangen. Für die letzte Trainingsstunde vor den Ferien (oder als Mitgebspiel in den Ferien) eignet sich die heutige Datei: Lebkuchenwürfelspiel. Das Spiel ist einfach: Jedes Kind bekommt eine Vorlage, es wird abwechselnd gewürfelt, das Feld der gewürfelten Zahl wird ausgemalt, wer zuerst alle Felder ausgemalt hat, gewinnt!

Es gibt zwei verschiedene Vorlagen: einmal können die Kinder selber entscheiden, welche Farbe sie nehmen, einmal ist jede Zahl mit einer Farbe verbunden. Die Lebkuchenfigur habe ich selber gezeichnet. VIEL SPASS!

DOWNLOAD: LEBKUCHENWÜRFELSPIEL

Noch mehr DownloadsHinweise zu den Downloads

Share Button

7 Replies to “Lebkuchenwürfelspiel”

  1. Eine schöne Idee. Du kannst natürlich auch zwei Schulwürfel nehmen zum würfeln und die Differenz entscheidet, welches Feld angemalt werden darf. 🙂
    Liebe Grüße, Birgit

  2. Das ist eine richtig nette Idee. Ich freu mich schon auf’s Würfeln.

    Ich habe nur ein kleines Problem. Beim Audrucken “verrutscht ” ein Teil des Bildes im mittleren Bereich. Hat noch jemand anderes dieses Problem und weiß, wie man es vermeiden kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*