Schneemann–Logicals

Logicals sind eine hervorragende Möglichkeit, Lese- oder Hörverständnis zu trainieren. Ein Logical ist ein Rätsel, das durch logisches Schlussfolgern gelöst wird. Genaues Lesen oder Zuhören ist sehr wichtig. Ich habe zwei Logicals mit Schneemännern erstellt: das erste ist recht einfach, das zweite etwas kniffeliger. Die Kinder sollen den Text genau durchlesen oder ihm genau zuhören, um herausfinden, wer wann welchen Schneemann wo gebaut hat. Übrigens, die Richtungsangaben sind aus der Sicht des Lesers. Viel Spaß!

DOWNLOAD

Lesen Sie auch:

2 Replies to “Schneemann–Logicals”

  1. Eine sehr schöne, jahreszeitlich passende Übung.
    Leider wurde bei dem zweiten Logical „Schneemann“ 2x mit nur einem „n“ geschrieben. Das würde meine lega-stark-Kinder komplett verwirren, nachdem wir so emsig geübt haben, wie „man“ „Mann“ schreibt…
    Das kannst du gewiss noch korrigieren, oder? Dann ist es perfekt! 🙂
    Schöne Grüße aus Frankfurt von Vera

    • Hallo Vera,

      ich finde leider die Originaldatei nicht mehr auf dem Rechner.
      Wenn ich sie finde, werde ich das ausbessern.
      Danke für den Hinweis.

      Viele Grüße
      Stephany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*