Rechenpäckchen

Rechenpäckchen, AFS-Methode, Dyskalkulie, Rechnen, Eltern, Kinder, Material, Arbeitsblätter

Manchmal hilft es alles nichts. Um gewisse Rechenvorgänge zu automatisieren, braucht man schliche Rechenblätter. Die lassen sich prima mit der Funktion Rechenpäckchen des Worksheet Crafter erstellen. Im heutigen Download gibt es Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum 10, 20 und 100. Im Zahlenraum 100 gibt es Übungen ohne Zehnerüberschreitung und mit Zehnerüberschreitung. Zu jedem Zahlenraum jeweils 3 Seiten mit Lösungsblatt. Bevor Kinder die Übungen machen, sollte jedoch sicher sein, dass sie über das notwendige Wissen verfügen. Ein Kind, das z.B. die Zehnerüberschreitung noch nicht beherrscht, sollte keine solche Übungen machen, sondern mit anderen Übungen (und eventuell Anschauungsmaterial) die Zehnerüberschreitung lernen.

DOWNLOAD

Das ist auch interessant: Online Mathe üben – Easy Maths Program

Share Button

2 Replies to “Rechenpäckchen”

  1. jetzt brauch ich das auch… 😀

    seit Mittwoch bin ich Leiterin unserer temporären Intensivklasse in der Grundschule 😀

    Kinder mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen:

    aus Syrien, aus Ungarn, aus Mazedonien, aus Spanien und aus Bosnien im 2., 3. und 4. Schuljahr und aus Syrien, den Philippinen, Mazedonien und Albanien im 1. Schuljahr.

    Wir werden noch viel zusammen schaffen!!!

    LG und ein schönes Wochenende,

    Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*