Morgue File

Morgue File, Bilder, Fotos, Linktipp, Materialerstellung
Bild: http://morguefile.com/archive

Der Lehrerrundmail hat vor kurzem eine Seite vorgestellt, die einen Überblick über freie Angebote im Internet bietet. Ein Supertipp dabei war Morgue File. Wenn Sie auf der Suche nach Bildern für die nächste Präsentation oder den Unterricht sind, dann ist Morgue File die richtige Seite. Hier gibt es Bilder, die man auch wirklich benutzen darf und die auch wirklich frei sind. Es ist keine Anmeldung erforderlich, man kann die Bilder gleich in einer hohen Qualität herunterladen. Die Bilder sind an erster Stelle für Designer und Entwickler, die die Bilder weiterverarbeiten. Wenn man die Bilder auf der Website benutzt, sollte man zurücklinken, aber das dürfte kein Problem sein. Es gibt einen einzigen Wermutstropfen: Es gibt keine Suchfunktion auf der Seite. Aber das ist zu verkraften!

UPDATE! Es gibt doch eine Suchfunktion: oben rechts. Man muss allerdings englische Begriffe eingeben. Aber das ist auch zu verkraften!

Bild: http://morguefile.com/archive

2 Replies to “Morgue File”

  1. Hallo Stephany,

    Ich verfolge Deinen Block schon seit einiger Zeit mit viel Interesse und Freude (-:. Danke für die Mühe.

    Zu Morgue File: Tolle Bilder – und doch: es gibt eine Suchfunktion oben rechts – allerdings reagiert sie sehr langsam (in der Ruhe liegt die Kraft) und nur auf englische Suchbegriffe (-;

    Herzliche Grüße
    Sisam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*