Rechnen mit Mike!

mike4

Ab heute können Kinder mit Mike den Zahlenraum bis 10 erkunden. Zunächst gibt es Übungen zum Kennenlernen bzw. Vertiefen der Zahlen. Dann gibt es zwei Puzzles. Die Kinder sollen Ausschnitte finden und die passende Rechnung dazu zusammensetzen. Schließlich gibt es erste Textaufgaben. Für Kinder mit Dyskalkulie ist es empfehlenswert, zusätzliches Anschauungsmaterial zu benutzen (Rechenplättchen, Rechenstäbe, Klötzchen, …) Meine ersten Versuche mit Vorschulkindern bzw. mit dyskalkulen Kindern waren sehr erfolgreich. Viel Spaß! DOWNLOAD

Share Button

3 Kommentare zu “Rechnen mit Mike!

  1. Ich wollte auch einmal danke sagen für die tollen Übungsmaterialien. Ich freu mich schon, wenn ich das eine oder andere bei meinen Kids in der Schule einsetzen kann. Ich bin mir sicher, dass es bei ihnen gut ankommt!

    Deine ganze Seite ist echt toll gestaltet und ich finde es mehr als genial, dass du die Materialien kostenlos zur Verfügung stellst.

    Auf diesem Weg ein herzliches DANKE SCHÖN! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*