Luftlabor – Einfache Experimente für Kinder

Im Luftlabor, Luftlabor, Mein Experiment, Experiment, experimentieren, Vorlage, kreativ, AFS-Methode, schreiben, lesen, Stephany Koujou

Im Luftlabor der Georg-Paul-Amberger-Grundschule gibt es spannende Luftexperimente für Kinder. Insgesamt 30 Experimente sind online. Sichtbare Luft, das U-Boot, Flaschenmusik, ein geheimnisvoller Luftballon, usw. Zunächst wird gesagt, um was es geht. Dann liest man, was man braucht und was man tun soll. Schließlich kommt eine Erklärung. Selbstverständlich sollen die Kinder erst mal selber experimentieren! Ihre Ideen und Beobachtungen können sie z.B. auf mein Experimentierblatt eintragen.

Mein Experiment, Experiment, experimentieren, Vorlage, kreativ, AFS-Methode, schreiben, lesen, Stephany Koujou

Share Button

3 Kommentare zu “Luftlabor – Einfache Experimente für Kinder

  1. Wow, ich bin begeistert!
    Das Luftlabor ist eine tolle Ergänzung für mein Experimentierprojekt – die Kinder (1.+2.Schst.) lieben es so zu lernen!
    Besten Dank!

  2. Hallo, wollte gern die Karteikarten für die Luftexperimente herunterladen aber diese werden nicht gefunden wenn ich sie öffnen möchte. Könntest du sie mir per Mail schicken? Liebe Grüße und danke Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*