Facebook Freebies, Neues aus der Boutique und Teilnehmer gesucht!

Download, Freebie, Wahrnehmung, Nachfahrübung, nachfahren, nachspuren, Feinmotorik, Winterolympiade, Legasthenie, Dyskalkulie

Seit gestern strahlt ein kleines Bildchen oben rechts auf meiner Facebook-Seite. Dort werde ich hin und wieder Downloads für meine Facebookfans anbieten. Die Downloads gibt es nur dort! Um sie zu bekommen, einfach “Gefällt mir” drücken, eventuell die Seite neu laden und schon kann man die Datei downloaden. Wer schon Fan ist, kommt sofort zum Download. Momentan gibt es einfache Sportpiktos zum Nachmalen. Das passt doch ganz gut zur Winterolympiade! Zu den Facebookfreebies. Hier eine kleine Vorschau:

Download, Freebie, Wahrnehmung, Nachfahrübung, nachfahren, nachspuren, Feinmotorik, Winterolympiade, Legasthenie, Dyskalkulie

In der Lehrmittelboutique von Marisa Herzog gibt es sehr schöne Materialien von Karin Huber. Ganz aktuell gibt es dort “Meine Werkzeugkiste” und “Geografisches Allerlei“. Noch mehr Materialien von Karin Huber findet man, indem man “Karin Huber” oben rechts in die Suche eingibt. Es lohnt sich allgemein, in der Boutique rumzustöbern. Denn es gibt dort eine Fülle von Ideen, Schulmaterialien, Vorlagen, mit denen Sie Ihren Unterricht bereichern, Ihre Vorbereitungen vereinfachen und Ihren Schülern und sich selber Freude bereiten können.

Boutique, Unterrichtsmaterialien, Primarschule, Grundschule
Screenshot von www.lehrmittelboutique.net

Zu guter Letzt: Die Universität Potsdam (Fachbereich Patholinguistik – Lehrstuhl Prof. Dr. Barbara Höhle) führt gerade eine Studie zum Thema „Rhythmuswahrnehmung bei Lese-Rechtschreibschwäche“ durch. Es werden noch monolingual deutschsprachige Erwachsene (17 – 40 Jahre), mit einer diagnostizierten Lese-Rechtschreibschwäche im Raum Berlin / Potsdam gesucht. Die Testung dauert etwa 1 Stunde und 40 Minuten. Als Dankeschön erhalten die Teilnehmer eine Aufwandsentschädigung von 17 Euro pro Stunde. Auf Wunsch wird die Studie auch gerne bei den Teilnehmern zu Hause durchgeführt. Alle Daten werden selbstverständlich anonymisiert. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Oh ja, es wird natürlich auch weiterhin hier im Blog Materialien zum Download geben!

Share Button

2 Replies to “Facebook Freebies, Neues aus der Boutique und Teilnehmer gesucht!”

  1. Pingback: Leselernspiele am Computer | abcund123

  2. Ich finde die Arbeitsblätter super. Gerade wenn man, wie ich als Förderschullehrerin arbeitet und schnell etwas Sinnvolles für die Kinder braucht.
    Ich weiß es nicht warum aber ich konnte nicht die Puzzle herunterladen. Es hat sich immer wieder als Fehlerseite gemeldet.
    Viele liebe Grüße
    Gosia Rauh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*