Tolle Lesezeichen basteln

Lesezeichen, Lesen, Kinder, kreativ, Legasthenie

Was auf dem Bild wie schlecht gezeichnete Kronen aussieht, ist die Vorlage für ein supertolles Lesezeichen. Bei Momitforward sah ich diese Idee. Dort wird es mir allerdings ein wenig zu kompliziert erklärt. Stattdessen habe ich eine Vorlage gemacht. So funktioniert es:

  • Die Vorlage auf farbigem Papier ausdrucken (oder nachzeichnen)
  • Die Vorlage ausschneiden
  • Die Dreiecke auf der gestrichelten Linien nach unten falten
  • Es entsteht so etwas wie ein Hütchen.
  • Die Dreiecke zusammenkleben
  • Ein Gesicht darauf zeichnen
  • Ans Buch festmachen

DOWNLOAD

So sieht das Lesezeichen aus, wenn es fertig ist – hier ein grünes mit einem Legogesicht!

Lesezeichen, Lesen, Kinder, kreativ, Legasthenie

6 Replies to “Tolle Lesezeichen basteln”

  1. Pingback: Über Schulleiter, Füllfederhalter, Lego und unter Wasser atmen | abcund123

  2. Pingback: Mit Lego Gefühle erkunden - abcund123

  3. Pingback: Mit Lego Gefühle erkunden

  4. Pingback: Lesezeichen mit Biss

  5. Pingback: Lesezeichen mit Biss -

  6. Pingback: Mit Lego Gefühle erkunden -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*