Schau genau! Eine Figur fehlt.

Schau genau, eine Figur fehlt, visuelle Wahrnehmung, räumliche Wahrnehmung, Legasthenie, Dyskalkulie, Eltern, Kinder, Schule, Download, Arbeitsblatt

Wer hat gute, schnelle Augen? Beim heutigen Download “Schau genau!” gibt es Übungsblätter in zwei Schwierigkeitsgraden. Im linken Kästchen ist eine Figur mehr als im rechten Kästchen. Wer findet diese Figur? Schwierigkeitsgrad 1: Die Figuren stehen einfach durcheinander. Schwierigkeitsgrad 2: Die Figuren im rechten Kästchen wurden zusätzlich gedreht und/oder gespiegelt. Das trainiert die Aufmerksamkeit und die visuelle und räumliche Wahrnehmung – wichtige Voraussetzungen für gutes Lesen, Schreiben und Rechnen. Die Figuren sind nicht kindisch – von daher sind diese Übungen auch ein gutes Gehirnjogging für Erwachsene. Viel Spaß beim Suchen!

DOWNLOAD

Noch mehr Downloads

Share Button

6 Replies to “Schau genau! Eine Figur fehlt.”

  1. Liebe Stephany, vielen Dank für Deine vielen tolle Materialien. Ich genieße es sehr auf Deiner Seite zu blättern. Bei diesem Material ist mir aufgefallen, dass Du rechts und links verwechselt hast. Müßte es nicht heißen: eine Figur im linken Feld ist nicht im rechten Feld?

  2. Vielen Dank, Stephany, du überraschst mich immer wieder mit tollem Material!!!! (Y)

    Liebe Grüße,

    Monika

  3. Liebe Stephan,
    Vielen Dank für Ihre Antwort, hat mir sehr geholfen. Du bist die beste
    Lg Fatma

  4. Habe es mit Spaß einsetzen können. Ganz tolle Idee!!! Aber wie Jutta schon geschrieben hat, links und rechts wurde verwechselt. Im linken Bild ist eine Figur, die im rechten Bild fehlt!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*