Rechnen im Advent

Advent, Rechnen, Mathe, Arbeitsblatt, Grundschule, Förderunterricht, Dyskalkulietraining, Dyskalkulie, Eltern, Kinder

Heute gibt es Rechenblätter zur Addition und Subtraktion (Plus und Minus) im Adventdesign für den Zahlenraum bis 10, bis 20 und bis 100. Im Zahlenraum bis 20 und bis 100 können Sie wählen zwischen Übungen mit und ohne Zehnerüberschreitung. Dann gibt es noch mal eine Unterteilung: der Platzhalter steht rechts, der Platzhalter steht links und der Platzhalter steht in der Mitte. So gibt es insgesamt 75 Übungsblätter. Damit kann man prima differenzieren. Hier möchte ich wieder betonen: Wenn ein Kind z.B. den Zahlenraum bis 20 noch nicht verinnerlicht hat, dann bringt es gar nichts, es Übungen bis 100 machen zu lassen – außer Frustration, so wie Heike hier erklärt hat. Ich habe die Dateien gezippt. Zum Entzippen brauchen Sie ein Programm wie 7zip. Ansonsten sind die Blätter schlicht gehalten. Die Grafik habe ich selber erstellt.

DOWNLOAD: RECHNEN IM ADVENT (ZIP-DATEI)

Eine Übersicht aller Downloads

Hinweise zu den Downloads

Beispiel für den Zahlenraum bis 10:

Advent, Rechnen, Mathe, Arbeitsblatt, Grundschule, Förderunterricht, Dyskalkulietraining, Dyskalkulie, Eltern, Kinder

Auch lesenswert: Wie motivieren wir zum Lernen

Share Button

6 Replies to “Rechnen im Advent”

  1. Liebe Stephany, ich bin so froh um deine Blätter, denn für einige gute Erstklässler kann man nie genug Aufgaben bereit halten. Vielen Dank auch für die heutige tolle, weihnachtliche Serie.

  2. Pingback: Weihnachtliche und winterliche Dateien (Rückblick)

  3. Pingback: Rechnen im Advent: bis 10, bis 20, bis 100 - Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*