Puzzlewürfelspiel (bis 6)

Puzzlewürfelspiel, Puzzle, Würfeln, Würfelspiel, Zählen, Zahlen, Zahlen kennenlernen, Dyskalkulie, Rechnen, Eltern, Kinder, Vorschule, Grundschule

Nach einem tollen Austausch auf Pinterest gibt es heute die erste von mehreren geplanten Dateien mit einem Puzzlewürfelspiel. Puzzeln ist toll. Und würfeln ist auch toll. Warum diese nicht miteinander kombinieren und malen noch dazu nehmen? Das trainiert Aufmerksamkeit und visuelle und räumliche Wahrnehmung. Das Kind lernt auch die Zahlen bis 6 kennen oder kann sie vertiefen. In der heutigen Version gibt es vier verschiedenen Puzzles in je zwei Versionen. Einmal sind die Puzzleteile gerade (einfacher zum Ausschneiden), einmal sind es wirkliche Puzzleteile (etwas kniffeliger zum Ausschneiden).

  • Spielmöglichkeit 1: Jedes Kind malt ein Bild aus und schneidet die Puzzlestücke aus. Es wird abwechselnd gewürfelt. Wer kann als erster das Bild wieder zusammensetzen?
  • Spielmöglichkeit 2: Jedes Kind bekommt eine Vorlage. Es wird abwechselnd gewürfelt. Wer kann als erster das Bild ausmalen?

Sie sehen, es gibt wiederum viele Möglichkeiten, das Material einzusetzen. Wer weitere Ideen hat, kann diese gerne in den Kommentaren mitteilen.

Viel Puzzlewürfelmalspaß!

DOWNLOAD: PUZZLEWÜRFELSPIEL BIS 6 (ca. 2 MB)

Noch mehr Downloads sowie Hinweise zu den Downloads.

Share Button

8 Replies to “Puzzlewürfelspiel (bis 6)”

  1. Pingback: Noch ein Würfelmalspiel | abcund123

  2. Vielen Dank, dass ich für das Flüchtlingskind in meiner Klasse, das eigentlich in den Kindergarten gehört, da aber keinen Platz bekommt, so unkompliziert Fördermaterial gefunden habe!

  3. Pingback: Noch ein Würfelmalspiel

  4. Noch eine hervorragende Idee! Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich darauf, sie in der Klasse auszuprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*