Morgen geht es los :-)

Morgen geht es los, Sommerkalender, Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Feinmotorik, Legasthenie, Dyskalkulie, Eltern, Kinder, kostenlos, Arbeitsblatt, Sommer, Vorschule, Grundschule, Förderschule, Unterschiede finden, Labyrinthe

Seit gestern sind endlich Ferien in Bayern! Höchste Zeit, eine Blogpause zu machen. Oder doch nicht? Im Sommer zu bloggen ist immer so ein Ding. Aufgrund des schönen Wetters und Ferien und Urlaub ist eindeutig weniger los. Also stellt sich die Frage: Pause machen oder nicht? Dann sah ich, dass einige amerikanische Bloggerinen eine Aktion “Christmas in July” (Weihnachten im Juli) machten. Weihnachten? Das erinnert mich an Adventskalender. Hmmm, warum nicht …? Ja, doch! Tadaa! Ab morgen geht der erste Sommerkalender online. Jeden Tag im August wird es hier im Blog ein neues Arbeitsblatt geben: Unterschiede finden, Labyrinthe, I spy…, Puzzles, usw. – alles zum Thema Sommer. Das sind insgesamt 31 Arbeitsblätter!

Also, ab morgen geht es los. Derweil werde ich auch die Ferien genießen: lesen, Eis essen, nichts tun, … Am 1. September geht der normale Blogbetrieb dann weiter: Materialien, Linktipps, Fotos, Ideen, usw.

Ich wünsche allen einen schönen, erholsamen Sommer! Und viel Spaß mit dem täglichen Arbeitsblatt!

9 Replies to “Morgen geht es los :-)”

  1. Tolle Idee, du genießt deine freie Zeit und trotzdem haben wir hier das Vergnügen! Ich werde nach meinem Urlaub nach deinen Arbeitsblättern schauen, denn ich bin mir sicher, dass ich viele davon auch einsetzen kann. Vielen Dank für deine immer guten Ideen und die super Gestaltung! Genieße das Eis, die Bücher und lass die Seele baumeln! LG Gille

  2. Super Idee, ich freue mich auf das Material! Kann ich sicher sehr gut gebrauchen, wenn ich das Fernstudium mache 😉
    Dir einen schönen Urlaub!
    Lg Silke

  3. Hallo Stephany,
    das ist ja eine wunderbare Idee!Herzlichen Dank fürs Teilen! Erhol dich gut in den Ferien!
    Liebe Grüße, ELA

  4. Hallo!

    Mein Sohn (5 Jahre) ist totaler Fan dieser Blätter. Ich drucke es ihm jeden Tag aus und schwupps fängt er an. Jetzt habe ich überlegt, ob das auch was für mein erstes Schuljahr ist. Gibt es die Möglichkeit am Ende der Aktion alle Seiten als eine Datei zu machen? Oder muss ich noch mal jeden Tag anklicken und ausdrucken?

    Gruß ira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*