Kostenloses Online-Mathebuch

Kostenloses online-Mathebuch, Mathe, kostenlos, online, rechnen, üben, Schule, Kinder
Bild: http://www.mathe1.de/ (Screenshot)

Mathe1.de ist ein kostenloses Online-Mathebuch, das von einem Gymnasiasten als Hobby erstellt wurde. Mathematik-Themen von Klasse 5 bis 11 werden verständlich und anhand von vielen Beispielaufgaben mit Lösungen erklärt. In Kooperation mit Michael von Klassenarbeiten.de wird es seit Anfang 2005 veröffentlicht und steht für jeden kostenlos zur Verfügung. Alle relevanten Themen der Mathematik kann man dort nachschauen. Optisch macht die Seite nicht ganz so viel her (mir ist die Schrift z.B. zu klein), aber zum schnellen Nachschauen, wie nochmal Terme oder Bruchgleichungen funktionieren, ist die Seite sehr praktisch. Dabei kann man die Information online lesen oder als PDF oder Word-Datei herunterladen. Insgesamt ein tolles Projekt!

Mathe1 – kostenloses Online-Mathebuch

Bild: Mathe1

Share Button

2 Replies to “Kostenloses Online-Mathebuch”

  1. Bin 85 Jahre alt, und möchte etwas tun um nicht zu verkalken.
    Hoffe das kostenlose Mathe Buch spornt mein Gehirn etwas auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*