Katzen: Lesen und malen

Katzen: Lesen und malen, Katzen, lesen, malen, Lesemalblatt, Legasthenie, Grundschule, Förderschule, Kinder, Eltern, kostenlos, Arbeitsblatt, AFS-Methode, Koujou, Stephany Koujou

In “Katzen: Lesen und malen” treffen die Kinder auf nette Katzen, die gerne mit Wolle spielen oder einen Fisch als Freund haben. Die Kinder sollen die Texte genau lesen und die Bilder ausmalen. Die Richtungsangaben sind aus der Sicht der Kinder zu beantworten, z.B.: Seine Lieblingswolle liegt rechts neben ihm – dann ist rechts aus der Sicht des Lesers gemeint. Noch dazu gibt es einige Fragen, die sich direkt an die Kinder richten. Ich habe gemerkt, dass die Kinder das gerne haben. Beim letzen Lesemalblatt ist die Frage offen: “Für wen ist der grüne Napf?”. Der Napf kann für Sammy sein, weil er kleiner ist. Der Napf kann aber auch für Luna sein, denn Sammy muss noch wachsen und somit mehr essen.

DOWNLOAD: KATZEN: LESEN UND MALEN

Noch mehr Downloads

Katzen: Lesen und malen, Katzen, lesen, malen, Lesemalblatt, Legasthenie, Grundschule, Förderschule, Kinder, Eltern, kostenlos, Arbeitsblatt, AFS-Methode, Koujou, Stephany Koujou

 

Share Button

9 Replies to “Katzen: Lesen und malen”

  1. Hallo Stephany, sehr kreativ und gut gelungen.
    Wäre es möglich, die Texte auch in zweifarbiger Silbenschreibweise zu gestalten. Ich habe einen recht schwierigen Schüler, dem das Lesen leichter fällt, wenn die Silben zweifarbig sind. KG Dagmar

  2. Pingback: Wo ist ...? | abcund123

  3. Pingback: Immer wieder Katzen (lesen und malen) - abcund123

  4. Habe diese Leseblätter ausgedruckt und werde sie heute einsetzen. Ich bin gespannt, wer das schon lesen kann und bedanke mich herzlich bei dir! LG Gille

  5. Pingback: Blick ins Lernstübchen - abcund123

  6. Pingback: Wo ist ...? - abcund123

  7. Pingback: Immer wieder Katzen (lesen und malen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*