Schau genau! Eine Figur ist anders.

Schau genau, Eine Figur ist anders, optische Differeinzierung, optische Wahrnehmung, Wahrnehmung, Legasthenie, Dyskalkulie, Legasthenietraining, Dyskalkulietraining, AFS-Methode, Koujou, Stephany Koujou

Ich habe am Wochenende die Betaversion des Worksheet Crafter getestet. Die große Neuerung in diesem Worksheet Crafter ist die Einführung der Materialbörse. Hierbei handelt es sich um eine in den Worksheet Crafter integrierte Plattform zum Austausch von Bildern, Fotos, Schriften und Texten – kurz gesagt zum Austausch von allem, was für die Erstellung von Arbeitsblättern hilfreich ist. Damit ist dem Entwickler, Fabian Röken wieder ein großer Wurf gelungen. Bitte beachten: Die Materialbörse ist noch nicht für alle verfügbar, sondern nur für die Betatester zum Ausprobieren. Ich mache hier sozusagen eine “sneak preview”.

Ein sehr schönes Paket in der Materialbörse sind die Bilder von Nicole Trapp, auch bekannt als Frau Locke. Da habe ich gleich eine Übung zur optischen Differenzierung erstellt: “Schau genau. Eine Figur ist anders. Male sie an.” Ein Klassiker sozusagen, aber diese Art Übungen kommt bei den Kindern nach wie vor gut an. Ideal um die optische Differenzierung (genaues Hinschauen), die Aufmerksamkeit (ich mache jetzt die Übung und nicht etwas Anderes) und die Feinmotorik (ausmalen) zu üben – für die Vorschule, Grundschule, zuhause, usw. Insgesamt sind es fünf Übungsblätter.

Download: Schau genau – Eine Figur ist anders.

Noch mehr Wahrnehmung: hier klicken.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*