Pinguin-Puzzles

Pinguin-puzzle, Ausschneiden, kleben, ausmalen, Feinmotorik, Pinguine, Legasthenie, Dyskalkulie, Kinder, Vorschule, Grundschule, Förderschule, Eltern, kostenlos, AFS-Methode, Koujou, Stephany Koujou, Legasthenietraining

Mit diesen Pinguin-Puzzles können Kinder den Umgang mit der Schere sowie mit Klebstoff üben. Ich habe die Datei ohne Sprachanleitung erstellt. Das, was zu machen ist, erschließt sich über die Bilder. So kann man mit den Kindern zuerst darüber reden, was sie meinen, was zu tun ist. Die Kinder schneiden zuerst die Puzzlestücke aus, puzzeln das Bild zusammen, kleben die Puzzlestücke auf und malen sie dann aus.

Download: Pinguin-Puzzles (ca. 2,4 MB)

Noch mehr Puzzles: Hier klicken

Share Button

4 Replies to “Pinguin-Puzzles”

  1. Vielen Dank,
    ich bin begeistert. Morgen werde ich erfahren, wie es meinen Schülern gefällt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dagmar

  2. Wäre es möglich als Differenzierung irgendwo in die Ecke das Lösungsbild einzufügen? Einigen Kindern meiner Klasse ist es unmöglich, das ohne Lösung zu lösen :-(. Wenn es eine Lösung gibt, können sie nachschauen und es klappt trotzdem bzw. müssen sie ja trotzdem noch überlegen und sich anstrengen.
    Liebe Grüße

    • Hallo!
      Ich kann das für die Zukunft beachten. Die bereits bestehenden Dateien überarbeiten schaffe ich momentan zeitlich nicht.
      Viele Grüße
      Stephany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*