Der Dino [Lese-Klebeheft]

Der Dino, Leseklebeheft, lesen, lesen1, Legasthenie, Legasthenietraining, Grundschule, Förderschule, DAF, DAZ, Vorschule, vorlesen, Feinmotorik, schneiden, kleben, Schere, lesen auf Satzebene, Hörverstehen

Im Leseklebeheft “Der Dino” erstellen die Kinder zuerst ihr Leseheft. Dann schneiden sie die Bilder des Dinos sorgfältig aus. Schließlich lesen sie die Sätze und kleben das passende Bild an der richtigen Stelle ein. Das Leseklebeheft trainiert das Leseverständnis auf Satzebene und die Feinmotorik. Wer mag, kann die Bilder auch ausmalen.

Auch für Kinder, die noch nicht lesen können, kann das Leseklebeheft verwendet werden. Zuerst erstellt man das Heft mit dem Kind und das Kind schneidet die Dinobilder aus und betrachtet sie in Ruhe. Daraufhin liest man dem Kind die Sätze vor und es sucht das passende Bild heraus und klebt es an der richtigen Stelle. Danach kann es das Heft ausmalen.

DOWNLOAD: Der Dino [Leseklebeheft]

Share Button

6 Replies to “Der Dino [Lese-Klebeheft]”

  1. Liebe Stephany,
    da hat du mal wieder brilliert, DANKESCHÖN! Ich werde das Lese-Klebeheft in meinen Gruppen einsetzen, da es auch selbständiges Arbeiten fördern kann, gut einsetzbar auch in meiner Arbeit mit den Kindern mit Migrationshintergrund, Satzbau, Artikel, Leseförderung…
    Mit gefällt es sehr gut

  2. Hallo, so ein süßes Büchlein! Ich hab’s gleich für meine zukünftigen Erstklässler ausgedruckt. Für erste Sätze ist es ideal, Wiederholungen und einfache Ergänzungen, dabei nett gezeichnet. Vielen Dank dafür! Sissi

  3. 1000 Dank!
    Habe ein inklusiv beschultes Kind in der 3. Klasse, das mit diesem tollen Büchlein Lesen üben kann.
    Die meisten Materialien, die ich finde, sind zu schwer.
    Aber leider kommt die Förderschullehrerin nur 2 Schulstunden in der Woche und ich habe kaum Zeit, mit dem Kind lesen zu üben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*