Das kann ich!

Das kann ich, lesen, schreiben, rechnen, Legasthenie, Dyskalkulie, Üben, Wiederholen, Schule, Grundschule, Legasthenietraining, Dyskalkulietraining

In Bayern dauert es noch 2,5 Wochen bis die Ferien anfangen. In anderen Bundesländern haben sie gerade angefangen oder sind fast wieder zu Ende. Da sind Wiederholungsübungen eine gute Möglichkeit, Gelerntes zu festigen oder wieder aus dem Gedächtnis aufzufrischen. Ursprünglich hatte ich die Datei “Von 0 bis 20” genannt, habe sie dann aber  in “Das kann ich!” umbenannt. So sind die Übungen klassen- und altersunabhängig. Die Übungen sind eine Kombination aus Wahrnehmungsübungen sowie Lies- und Rechenaufgaben. Bei meinen Schülern kamen sie gut an. Es gibt eine Version für Deutschland und Österreich (mit ß) und eine Version für die Schweiz (ohne ß). Viel Spaß!

DOWNLOAD mit ß

DOWNLOAD ohne ß

Noch mehr Downloads

Share Button

4 Replies to “Das kann ich!”

  1. Hallo,

    auf Seite 2 soll es sicher “zwischen” heißen.
    Danke für das tolle Material

    Liebe Grüße
    Silvia

  2. Solche Übungen hat man nie genug – und schon gar nicht so total hübsch gestaltete! Vielen Dank, Stephany, die brauche ich sehr gerne.

    Und wenn ich die lange Liste von Freebies anschaue, bin ich gleich nochmals begeistert …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*