Wiederholen bis 20 und erste Schritte im 100-er Raum

Wiederholen bis 20, Zahlenraum bis 10, Zahlenraum bis 20, Zahlenraum bis 100, Zahlzerlegung, Mathe, Rechnen, Dyskalkulie, Eltern, Kinder, Grundschule, Förderschule,

Beherrschen Kinder den Zahlenraum bis 20 und damit meine ich, dass sie die Zahlzerlegung bis 10 in- und auswendig können sowie bis 20 sicher ohne und mit Zehnerüberschreitung rechnen können, ist es an der Zeit für die erste Schritte im 100-er Raum. Allerdings ist es auch sehr wichtig, das bereits Gelernte immer zu wiederholen. Dazu passen die heutigen Blätter. Es gibt fünf schlichte Blätter, mit denen die Kinder die Zahlzerlegung bis 10 und das Rechnen bis 20 wiederholen. Als letzte Übung gibt es Ausschnitte aus der Hundertertafel. Ich merke bei meinen Schülern, dass sie viel sicherer an die letzte Aufgabe rangehen, weil die ersten beiden Übungen so gut gingen. “Also, das kann ich inzwischen wirklich gut.” Und wenn sie es dann tatsächlich ratz fatz fehlerfrei können, sind alle glücklich. So fängt die Woche doch gut an!

DOWNLOAD: Wiederholen bis 20 und erste Schritte im 100-er Raum

Noch mehr Downloads

Share Button

One Reply to “Wiederholen bis 20 und erste Schritte im 100-er Raum”

  1. Pingback: Tägliches Mathe-Training - abcund123.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*