Verlassene Orte

VerlasseneOrte2
Bild: Pedro Moura Pinheiro

Verlassene Orte haben eine besondere Faszination. Auf nature-pictures gibt es die 33 schönsten verlassenen Orte der Welt. Wobei ich Schwierigkeiten mit dem Wort “schön” habe. Ein von der Natur überwuchertes Haus mag schön sein, aber der verlassene Freizeitpark in Pripyat, der durch die Tchernobyl-Katastrophe nie eröffnet wurde, was soll daran schön sein? Das ist nur zutiefst traurig! Faszinierend sind diese Orte allemal und stimmen nachdenklich. Das beweisen auch die Bilder des belgischen Fotografen Henk van Rensbergen, der inzwischen drei Bände von “Abandoned Places” herausgebracht hat. Alles atemberaubende Bilder, wie dieses Video zeigt:

Links:

Bild: Pedro Moura Pinheiro

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*