Spieltipp: Shape by shape

Spieltipp: Shape by shape, spiel, Wahrnehmung, Denken, Logik, Eltern, Kinder, Tipp

Toller Spieltipp: Shape by shape. Shape by shape ist ein Spiel von Thinkfun, das zum Nachdenken und Puzzeln anregt. Es gibt acht gelbe Formen und sechs rote Formen, die zu verschiedenen Mustern im Kasten zusammengelegt werden müssen. Dazu gibt es 60 Vorlagekarten, die immer schwieriger werden. Auf der Rückseite jeder Karte steht die Lösung: einmal nur die roten Teile und einmal nur die gelben Teile. Das Spiel ist für Kinder ab 8 Jahren gedacht, aber auch kleinere Kinder haben ihren Spaß daran, indem sie versuchen, die Formen in den Kasten reinzupassen. Sie können auch die Lösung als Vorlage nehmen und so das Muster nachlegen. Das Spiel fördert Aufmerksamkeit, visuelle und räumliche Wahrnehmung. Wenn man mit Spielen fertig ist, kann man die Karten in die Schublade des Kastens reintun und dann alles zusammen in ein mitgeliefertes Säckchen. So ist es auch einfach, das Spiel mitzunehmen. Das Spiel gibt es bei amazon oder im Spielzeuggeschäft.

Share Button

3 Replies to “Spieltipp: Shape by shape”

  1. …wenn ich einen Tipp geben darf: ganz gut ansehen, vielleicht sogar im Katalog und pssst: NACHBASTELN! Spielspass ist der selbe, schont aber die Geldbörse. Mache das schon lange so. Tolles Material dafür: FIMO, damit kriegt man beinahe alle Formen hin und die Farben kann man selbst wählen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*