Schmetterlinge: ausschneiden, puzzeln, kleben, ausmalen

Schmetterlinge, Ausschneiden, kleben, ausmalen, Feinmotorik, Roboter, Legasthenie, Dyskalkulie, Kinder, Vorschule, Grundschule, Förderschule, Eltern, kostenlos

Nach den Ausschneide-Puzzle-Klebe-Ausmalübungen mit den Robotern gibt es wie versprochen weitere solche Übungen. Das heutige Motiv sind Schmetterlinge. Auch diese Datei habe ich ohne Sprachanleitung erstellt. Das, was zu machen ist, erschließt sich über die Bilder. So kann man mit den Kindern zuerst darüber reden, was sie meinen, was zu tun ist. Die Kinder schneiden zuerst die Puzzlestücke aus, puzzeln das Bild, kleben die Puzzlestücke auf und malen sie dann aus. Viel Spaß mit den Schmetterlingen!

DOWNLOAD: SCHMETTERLINGE: FEINMOTORIKÜBUNG

Die Datei mit den Robotern gibt es hier und noch mehr Downloads gibt es hier.

Share Button

12 Replies to “Schmetterlinge: ausschneiden, puzzeln, kleben, ausmalen”

  1. Auch wenn du das schön unzählige Male gelesen hast, möchte ich mich gaaaanz herzlich für deine tollen Materialien bedanken. Meine Vorschulkinder haben die Roboterblätter geliebt – die Schmetterlingsblätter werden sie sicher ebenfalls begeistern.
    Liebe Grüße Gabi

  2. ich arbeite in Vorschulbereich in einem Kindergarten und kann diese Arbeitsblätter wunderbar einsetzen.. ein herzliches Dankeschön… bei den Robotern sassen die meisten Jungs solange bis alle Blätter fertig waren. Mal schauen wie es mit den Schmetterlingen wird.

  3. Pingback: Bei der Feuerwehr (Puzzles) | abcund123

  4. Ich finde es auch unglaublich toll, dass du die Bereiche, die gefördert werden, dazu schreibst! Vielen lieben Dank!

  5. Pingback: Schmetterlinge zählen | abcund123

  6. Pingback: Tierpuzzles | abcund123

  7. Pingback: Herbstliche Puzzles - abcund123

  8. Pingback: Bei der Feuerwehr (Puzzles)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*