Rätsel?!

Dieses Rätsel taucht immer wieder auf! Vorschulkinder können es angeblich in 5 bis 10 Minuten lösen, Programmierer brauchen etwa eine Stunde und Leute mit einem höheren Schulabschluss … Naja, sehen Sie selbst!

http://img.gawkerassets.com/img/17iqysqjnsthujpg/original.jpg
Bild: http://img.gawkerassets.com/img/17iqysqjnsthujpg/original.jpg

Quelle: http://img.gawkerassets.com/img/17iqysqjnsthujpg/original.jpg

Geständnis: Ich habe es erst lösen können, als ich mich in die Lage eines Vorschülers versetzt habe. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Kommentare zu diesem Rätsel sind erwünscht!

Zwinkerndes Smiley

Share Button

2 Replies to “Rätsel?!”

  1. Offenbar bin ich auch noch nicht so verblendet und doch noch in der Lage, mit den Augen eines Vorschulkindes zu “rechnen”: 2581 = 2.
    Danke für das erfrischende Rätsel und liebe Grüsse
    Marisa

  2. Nett!
    Ich bin Lehrerin in den Klassen 1 und 2 und habe das “Rätsel” in weniger als 5 Minuten gelöst!
    Das zeigt mir, dass ich mich in die Denkwelt der Kinder (was das “Rechnen”…) betrifft doch noch gut eindenken kann…
    Mal schauen, wie lang mein Mann (Ingenieur) braucht…
    und meine beiden Töchter 10 und 13..

    Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*