Ostern: Rechts oder links?

Ostern, rechts oder links, Wahrnehmung, Funktion, AFS-Training, AFS-Methode, Legasthenie, Eltern, Kinder, Lehrer, Arbeitsblatt, kostenlos, Schule, Grundschule, Förderschule

Rechts und links gut voneinander unterscheiden zu können, ist eine wichtige Voraussetzung für gutes Lesen, Schreiben und Rechnen. Die heutige Datei bietet ein rechts-links-Training mit osterlichen Motiven an. Hält der Osterhase die Pinsel in der rechten oder linken Hand? Ist die Schleife des Ostereis auf der rechten oder linken Seite? Ich habe darauf verzichtet, links und rechts zu benennen. Es wird nur das Bild gezeigt. So kann man zuerst darüber reden oder die Übung einmal aus der Sicht des Kindes machen und einmal aus der Sicht der Figur auf dem Blatt. Das ist noch nicht alles. Wenn alle Figuren ausgemalt sind, sollte man ein kleines Diagramm erstellen, so dass man sieht welche Richtung am meisten bzw. am wenigsten vorgekommen ist. So kann man wiederum Begriffe wie “mehr als” und “weniger als” üben. Sie sehen: Ein Blatt, viele Möglichkeiten.

DOWNLOAD: OSTERN – RECHTS ODER LINKS? (Ca. 2 MB)

Ostern, rechts oder links, Wahrnehmung, Funktion, AFS-Training, AFS-Methode, Legasthenie, Eltern, Kinder, Lehrer, Arbeitsblatt, kostenlos, Schule, Grundschule, FörderschuleNoch mehr Ostern:

Share Button

5 Replies to “Ostern: Rechts oder links?”

  1. Pingback: Ostern: Finde die Unterschiede | abcund123

  2. Vielen Dank für die schönen und so liebevoll gestalteten Ideen zum malen, lesen und basteln. Ich habe sie gleich ausgedruckt und werde sie meinen Schülerinnen anbieten. Die werden sie sicher gerne annehmen. So wünsche ich auch Ihnen ein frohes und schönes Osterfest. Liebe Grüße von mir Angela

  3. Pingback: Ostern: Finde die Unterschiede

  4. Pingback: Ostereier anmalen

  5. Pingback: Puzzles zu Ostern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*