Neues Online-Spiel: Lurs-Einmaleins

Neues Online-Spiel: Lurs-Einmaleins, Einmaleins, Rechnen, online, Schule, Grundschule, Einmaleins online üben, Koujou, Stephany Koujou, Dyskalkulie, Rechenschwäche
Screenshot von http://www.legakids.net/kids/zahlenspiele/lurseinmaleins/

Die Automatisierung des Einmaleins fällt vielen Kindern schwer. Auch der klare Zusammenhang zwischen Mal und Geteilt als Umkehrrechnung wird oft nicht verinnerlicht. Dafür gibt es jetzt das neue Online-Spiel: Lurs-Einmaleins. Mit dem Spiel “Lurs-Einmaleins” werden beide Rechenoperationen spielerisch geübt. Zusätzlich werden die Kinder auch nach “Vielfachen” gefragt, so dass sie manchmal mehrere richtige Antworten finden müssen. Dadurch werden sie angeregt, Aufgaben genau und auch flexibel zu erfassen. Das Spiel eignet sich hervorragend für Kinder, die bereits alle Reihen des Einmaleins bzw. des Einsdurcheins gelernt. Mit diesem Spiel können sie das Gelernte vertiefen und automatisieren. Für Kinder, die gerade erst das Einmaleins kennenlernen, ist das Spiel allerdings noch zu schwierig.

Zum Originalbericht
Hier geht’s direkt zum Lurs-Einmaleins

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*