Nachlese der Fachtagung

Nachlese, Fachtagung, Legasthenie, Dyskalkulie, EÖDL, Bericht

Letzten Samstag habe ich an der 19. Fachtagung des EÖDL in Salzburg teilgenommen. Nun habe ich eine ausführliche Nachlese fertiggestellt. Von den meisten Vorträgen habe ich auch eine sogenannte Pencast-PDF erstellt. Das ist eine handschriftliche Notizdatei mit Ton. So können Sie die Vorträge (noch einmal) hören. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und beim Zuhören!

Am 25. Mai 2013 fand die 19. Fachtagung des EÖDL statt. Mit Vortragenden und Besuchern aus 14 Nationen war es ein internationales Fest der Begegnung und des fachlichen Austausches. Um 08.45 Uhr eröffnete Mario Engel die Fachtagung. Er gab eine kurze Übersicht über den Ablauf der Tagung. Um 09.00 Uhr gingen die Vorträge los: Neuigkeiten über den AFS-Test und das Trainingsbuch, Legasthenie und Englisch, Erkenntnisse des Freiburger Blicklabors, ein Leseprogramm für legasthene Kinder sowie anschauliche Beispiele, wie man im Wald mit Kindern rechnen kann. Zwischendurch zeigte Klaus Scheuermann eine neue Choreografie mit den Poi. Dabei wirbelte er wie ein Derwisch über die Bühne bis Tänzer und Poi ein natürliches Ganzes wurden. WEITERLESEN

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*