Monster Leserätsel

Monster, lesen, knobeln, Rätsel

Heute gibt es zwei Monster-Leserätsel zum Download. Die Kinder sollen zuerst die Bilder ausschneiden. Dann lesen sie die Anweisungen und legen die Bilder an der richtigen Stelle ab. Das trainiert Aufmerksamkeit, visuelle und räumliche Wahrnehmung sowie genaues Lesen. Ausschneiden und Aufkleben der Bilder trainiert die Feinmotorik. Als Alternative kann man die Anweisungen auch vorlesen. Dann trainieren die Kinder genaues Zuhören.

Natürlich kann man die Bildchen auch laminieren, z.B. für die Freiarbeit. Mir gefallen solche Leserätsel sehr gut, da die Kinder dadurch verschiedene Wahrnehmungen trainieren sowie genaues Lesen bzw. Zuhören. Die Kinder haben großen Spaß daran und freuen sich, wenn alle Bildchen richtig abgelegt wurden. DOWNLOAD

Share Button

6 Replies to “Monster Leserätsel”

  1. Ich finde das Leserätsel seh gut, meine Schüler mögen das auch sehr gerne.
    Allerdings habe ich folgende Anmerkung: Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, meine aber, es müsste “das orange-farbene Monster” heißen.
    Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*