Mein Experiment

Mein Experiment, Experiment, experimentieren, Vorlage, kreativ, AFS-Methode, schreiben, lesen, Stephany Koujou

Welches Kind liebt es nicht zu experimentieren? Auch wenn ein Experiment mal nicht so gelingt, so macht es doch großen Spaß, rumzuprobieren und zu sehen, was passiert. Gleichzeitig sind Experimente eine gute Gelegenheit, Kinder zum Lesen oder zum Schreiben zu verleiten. Dazu dient die heutige Vorlage. Denn Experimente wollen dokumentiert werden. Die Vorlage gibt es in schwarz-weiß und in Farbe,

Wie gesagt, es ist eine sehr schlichte Vorlage. Es steht den Kindern absolut frei, ob sie ihre Erkenntnisse aufschreiben oder zeichnen oder malen oder direkt auf dem Blatt ausprobieren, z.B. Farben vermischen.

DOWNLOAD: MEIN EXPERIMENT

Ideen für Experimente findet man hier:

FROHES EXPERIMENTIEREN!

Share Button

6 Replies to “Mein Experiment”

  1. Pingback: Luftlabor - Einfache Experimente für Kinder - abcund123

  2. Herzlichen Dank für die tollen Versuche zur Luft! Da kann ich meine gesammelten Versuche aus den unterschiedlichsten Quellen wegwerfen.
    LG Rita

  3. Pingback: Luftlabor – Einfache Experimente für Kinder

  4. Eine Frage.ich arbeite als Erzieherin in einer Kita .darf Ich diese tolle Vorlage dort verwenden und evtl ins Portfolio abheben oder nur für mich persönlich als Muster also für mein Experiment ablegen

  5. eine frage: wie genau heisst das downloadpaket von “Graphics From the Pond” der schwarz-weiss-bilder aus diesem dokument?

    ich wäre wirklich sehr froh, wenn du mir bald antworten würdest 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*