Lesetexte für Erstleser und Kinder mit Leseschwierigkeiten

Lesetexte, Erstleser, Legasthenie, LRS, Lesen, Eltern, Kinder, Schule, Leseförderung, Leseverständnis, kostenlos

Sabine Kruber ist Diplom Sprachheilpädagogin in Kempen. Dazu schreibt sie auch Geschichten für Erstleser und Kinder, die sich mit dem Lesen noch schwer tun. Die Geschichten bietet sie kostenlos auf ihrer Homepage an. Bislang sind 6 Geschichten erschienen. Als Schriftart hat sie die gut lesbare Schriftart „Abeezee“ benutzt. Für die Mompitze hat sie drei Übungseinheiten zu „wen – wenn“ erstellt. Auch diese sind sehr empfehlenswert! Ich bin auf jeden Fall auf weitere Geschichten gespannt!

Lesetexte, Erstleser, Legasthenie, LRS, Lesen, Eltern, Kinder, Schule, Leseförderung, Leseverständnis, kostenlos

9 Replies to “Lesetexte für Erstleser und Kinder mit Leseschwierigkeiten”

  1. Pingback: Lies doch einfach! | abcund123

  2. Pingback: URL

  3. Hallo, warum ist Abeezee eine so gut lesbare Schrift? Was hat sie was andere nicht haben?
    Sollten sich Leselerner nicht an die üblichen Schriftzeichen gewöhnen, also besonders meine ich das „a“.
    Viele Grüße aus Bayern
    PS Ich hoffe, die Adresse wird nicht nur nicht veröffentlicht, sondern auch nicht weitergegeben, nicht mal anonymisiert.

  4. Tolle Arbeitsblätter für Erstleser. Ich unterrichte Deutsch in der P1 Klasse in einer Schule im Ausland.
    Vielen Dank für diese wertvolle Ideen.
    Clara

  5. Pingback: Lies doch einfach! -

  6. Hallo,
    ich finde die Geschichten zum Ausdrucken leider nicht , auch nicht auf der Webseite von Sabine Kruber.
    Kann mir jemand die Geschichten schicken?

    • Hallo,

      am besten mit Sabine Kruber Kontakt aufnehmen. Dieser Beitrag ist schon relativ alt und Websites ändern oft ihre Links.

      Beste Grüße,
      abcund123 Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*