Lesetexte für Erstleser und Kinder mit Leseschwierigkeiten

Lesetexte, Erstleser, Legasthenie, LRS, Lesen, Eltern, Kinder, Schule, Leseförderung, Leseverständnis, kostenlos

Sabine Kruber ist Diplom Sprachheilpädagogin in Kempen. Dazu schreibt sie auch Geschichten für Erstleser und Kinder, die sich mit dem Lesen noch schwer tun. Die Geschichten bietet sie kostenlos auf ihrer Homepage an. Bislang sind 6 Geschichten erschienen. Als Schriftart hat sie die gut lesbare Schriftart “Abeezee” benutzt. Für die Mompitze hat sie drei Übungseinheiten zu “wen – wenn” erstellt. Auch diese sind sehr empfehlenswert! Ich bin auf jeden Fall auf weitere Geschichten gespannt!

Lesetexte, Erstleser, Legasthenie, LRS, Lesen, Eltern, Kinder, Schule, Leseförderung, Leseverständnis, kostenlos

Share Button

4 Replies to “Lesetexte für Erstleser und Kinder mit Leseschwierigkeiten”

  1. Pingback: Lies doch einfach! | abcund123

  2. Pingback: URL

  3. Hallo, warum ist Abeezee eine so gut lesbare Schrift? Was hat sie was andere nicht haben?
    Sollten sich Leselerner nicht an die üblichen Schriftzeichen gewöhnen, also besonders meine ich das “a”.
    Viele Grüße aus Bayern
    PS Ich hoffe, die Adresse wird nicht nur nicht veröffentlicht, sondern auch nicht weitergegeben, nicht mal anonymisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*