Lesemalheft

lesemalheft, lesen, Leseverständnis, Legasthenie, AFS-Methode, Koujou, Stephany Koujou

Leseverständnis ist eine wichtige Fähigkeit, nicht nur in der Schule, sondern auch im späteren Leben. Minihefte sind für Kinder zum Üben sehr geeignet, vor allem die Kombination Lesen und Malen gefällt ihnen gut und die Menge ist überschaubar. Heute gibt es ein solches Lesemalheft zum Download. Zur Herstellung des Hefts: Die Datei ausdrucken, in der Mitte durchschneiden, den oberen Stapel auf den unteren Stapel legen, tackern und fertig. Wer will, kann die einzelnen Blätter natürlich auch laminieren. Das Heft gibt es 2-fach differenziert: schwarz oder zweifarbig (um das silbierende Lesen zu üben). Es kommen keine Wörter mit “ß” vor – somit haben hoffentlich auch Kinder aus der Schweiz ihren Spaß daran. Frohes Lesen und Malen!

UPDATE (19.06.2014): Das Heft wurde ein wenig überarbeitet und die Schriftart ist jetzt ABeeZee, eine gut leserliche Schriftart für Leseanfänger und legasthene Kinder. Mehr Info zu dieser Schriftart.

Download:

Share Button

5 Replies to “Lesemalheft”

  1. Das Heft gefällt mir sehr gut, vor allem die zweifarbige Version. Leider sieht das “L” in diesem Heft wie ein großes i aus. Bei der österreichischen Grundschrift hat das kleine “L” unten noch einen kleinen Bogen. Könntest du das ev. überarbeiten, da ich sonst mit dem Heft die schwachen Kinder verwirren würde bzw. könntest du mir die Word – Datei zukommen lassen? Dann könnte ich die Schrift ändern und anpassen. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*