Labyrinthe

Labyrinth, Kinder, Eltern, Arbeitsblatt, kostenlos, visuelle Wahrnehmung, räumliche Wahrnehmung, Legasthenie, Dyskalkulie, Hand-Auge-Koordination

Es gibt Übungen, davon kann man nicht genug haben: Labyrinthe zum Beispiel. Labyrinthe sind immer eine beliebte Übung. Die Kinder haben großen Spaß daran und trainieren nebenbei Aufmerksamkeit, visuelle und räumliche Wahrnehmung und Hand-Auge-Koordination. Im heutigen Download gibt es 5 neue Labyrinthe. Nachdem die Kinder zueinander gefunden haben, können sie natürlich ausgemalt werden.

Diese Methode hat sich bewährt:

  • Geben Sie dem Kind ein Labyrinth.
  • Es soll zunächst versuchen, NUR mit den Augen den Weg durch das Labyrinth zu finden.
  • Wenn das zu schwierig ist, oder wenn es den Weg mit den Augen gefunden hat, soll es den Weg NUR mit dem Finger nachfahren.
  • Wenn das funktioniert, soll es den Weg mit einem Stift nachzeichnen. Dabei soll das Kind versuchen, die Wände des Labyrinths nicht zu berühren.

Übrigens, ich habe eine Seite bei Facebook und freue mich sehr über ein “Gefällt mir“. Danke!

Download: LABYRINTHE: DIE KINDER WOLLEN MITEINANDER SPIELEN

Noch mehr Labyrinthe: Hexmaze

Noch mehr Downloads sowie Hinweise zu den Downloads

Share Button

One Reply to “Labyrinthe”

  1. Pingback: Einfachere Labyrinthe | abcund123

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*