Kringel, Klecks und Schnörkel

Kringel, Klecks, Schnörkel, Doodle, kreativ, malen, Wahrnehmung, Buchtipp, Eltern, Kinder, Legasthenie, Dyskalkulie

Die Reihe “Kringel, Klecks und Schnörkel” sind wunderschön gestaltete Doodle-Bücher mit farbigen Bildern, die zum Ausmalen, Verzieren und Weiterkritzeln einladen. Kinder, die gerne malen, können ihre Kreativität freien Lauf lassen. Aber auch für Kinder, die nicht so gerne malen, sind die Bücher ideal. Viele meiner Trainingskinder trauen sich leider nicht (mehr) zu malen, weil sie meinen, es sei nicht schön. Aber ein Kritzelbuch ist dann doch wieder etwas Anderes. Es ist eben nur Kritzelei und wenn es nicht so gelungen ist, ist es auch nicht so schlimm.

Die Doodle-Bücher gibt es in groß (ca. 9,99 €) und klein (ca. 3,99 €). Mir gefallen die kleinen Doodle-Bücher sehr gut: Sie sind nicht nur praktisch zum Mitnehmen, sondern auch ideal als Mitbringsel für Kinder oder einfach so, um jemandem eine kleine Freude zu machen. Die Büchlein gibt es bei Amazon und in der Buchhandlung! Diese Titel sind bisher erschienen:

  • Kringel, Klecks und Schnörkel. Farbenzauber
  • Kringel, Klecks und Schnörkel. Kritzelabenteuer
  • Kringel, Klecks und Schnörkel. Formenspaß
  • Kringel, Klecks und Schnörkel. Bilderreisen
Share Button

One Reply to “Kringel, Klecks und Schnörkel”

  1. Pingback: Nachmalbuch | abcund123

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*