Kluft der Generationen

Kluft der Generationen, ipad, iphone, Lego, Tablet, Kinder, Eltern
Bild: http://themetapicture.com/generation-gap-in-a-picture/

So schnell hat man heutzutage wohl eine Kluft der Generationen erreicht. Über die Nutzung von Smartphones und Tablets wird immer wieder geschrieben. Mein Standpunkt dazu ist nach wie vor klar: mit Maß und Verstand. Man soll den Kindern zeigen, was man damit machen kann. Schüler reagieren in der Regel sehr positiv, wenn man ihnen zeigt, dass man mit dem Smartphone auch Vokabeln lernen kann. “Warum hat mir das noch keiner gezeigt?”, ist oft die Reaktion. Ich benutze das Tablet auch gerne im Training zur Motivation. Und nicht selten, wenn die Kinder die Wahl zwischen einem iPad oder einem echten Spiel haben, nehmen sie das echte Spiel. Erfreulich! Schönen Sonntag!

Lesenswert:

Bild: http://themetapicture.com/generation-gap-in-a-picture/

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*