Gedächtnisspiel

Gedächtnis, Wahrnehmung, Legasthenie, Dyskalkulie, Eltern, kostenlos, Kinder, Ravensburger

Auf Geheiß von Ravensburger ruft Apple seine App-Entwickler auf, das Wort “Memory” nicht länger zu benutzen, da das Wort “Memory” eine geschützte Marke von Ravensburger ist. Konkret heißt das, dass nur das Original-Memory von Ravensburger “Memory” genannt werden darf. Alles andere sind Gedächtnisspiele. Was ich davon halte, ist hier unwichtig. So oder so, Gedächtnisspiele sind toll! Aus diesem Grund habe ich mit dem lustigen Dingbat “Zalienz” ein Gedächtnisspiel erstellt: die Kärtchen 2mal ausdrucken, eventuell ausmalen lassen und laminieren, ausschneiden, spielen! Viel Spaß!

DOWNLOAD: Gedächtnisspiel Zalienz

Noch mehr Gedächtnisspiele:

Zum Artikel: Apple bans “Memory” from App Store

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*