Die Tiroler Leseraupe

 Eltern, kostenlos ,Legasthenie ,Lehrer ,Lernprogramm ,Lesen , LRS, Unterricht
Screenshot von http://leseraupe.tsn.at/

Die Tiroler Leseraupe ist ein gratis Online-Angebot, um die Lesekompetenz von Gründschülern zu verbessern. Man kann Gedächtnisspiele spielen oder Blitzlesen üben. Daneben gibt es noch Kistenspiele und Gummispannspiele. Bei den Kistenspielen soll man Wörter lesen und sie in die richtige Kiste fallen lassen. Das trainiert zusätzlich räumliche Wahrnehmung. Beim Gummispannspiel kommt es darauf an, die Wörter rechts mit den Wörtern links zu verbinden. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen. Die Leseraupe ist komplett werbefrei und kommt ohne lästige Hintergrundmusik aus. WEITERLESEN

One Reply to “Die Tiroler Leseraupe”

  1. Hallo Stephany,

    danke fürs Erinnern! Ich habe schon länger nicht mehr bei der Leseraupe vorbeigeschaut, werde dies aber aktuell machen.
    Und das kleine Video habe ich heute auch schon angeguckt und als sehr nett und stimmig befunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*