Die Geschichte der Schrift

Passend zur Blogreihe des EÖDL über Schriftarten für legasthene Menschen habe ich diese Geschichte der Schrift bei Arte entdeckt. Die Geschichte hört zwar 1977 mit der Vermarktung erster Textverarbeitungsprogramme auf, ist aber dennoch interessant zu sehen. Damals hätte sich wohl niemand vorstellen können, dass wir eines Tages wie selbstverständlich auf gläsernen Tafeln schreiben!

Geschichte Schrift Font
Bildquelle: http://www.arte.tv/de/die-geschichte-der-schrift/7389854.html

Bildquelle: http://www.arte.tv/de/die-geschichte-der-schrift/7389854.html

Share Button

One Reply to “Die Geschichte der Schrift”

  1. Das ist nicht nur sehr spannend, auch die Aufmachung dieser Infografik gefällt mir sehr gut.
    Danke für die interessanten Hinweise zu den Schriften in deiner Serie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*