deutsch.fit

deutsch.fit, Lesen, Lesematerial, Download, Legasthenie, Legasthenietraining, Lesen, kostenlos, DAF/DAZ, DAF, DAZ

Auf deutsch.fit gibt es kostenlose Hefte, die auf das Lernen mit Asylwerbern und deren besondere Situation abgestimmt sind. Das Ziel ist es, möglichst schnell auf Deutsch kommunizieren zu können. Die Basis dafür ist mit Level 1-2 abgedeckt.

Kleinere Einheiten erleichtern das Lernen, da die Dauer der Kursteilnahme oft unbekannt ist und unterschiedliche Leistungsstufen der Teilnehmer den Unterricht mit Büchern erschweren. Kleinere Einheiten vermitteln auch schneller das Gefühl, etwas geschafft zu haben.

Die Unterlagen sind freundlich, aber bewusst mit wenig Farbe gestaltet, um Kopierkosten gering zu halten. Die Hefte bestehen aus 10-24 Seiten und sind mit Lehranleitungen versehen.

Die Idee ist im Rahmen des Deutschunterrichts mit Asylwerbern in Klosterneuburg entstanden. Das Material eignet sich auch für den DAF/DAZ-Unterricht im Allgemeinen sowie als Lesefördermaterial.

Zu deutsch.fit: Hier klicken

deutsch.fit, Lesen, Lesematerial, Download, Legasthenie, Legasthenietraining, Lesen, kostenlos, DAF/DAZ, DAF, DAZ

Share Button

4 Replies to “deutsch.fit”

  1. Vielen Dank für das umfangreiche Material. Ich betreue zur Zeit 23 Kinder im Alter von 10-16 aus 10 verschiedenen Ländern beim Deutschlernen. Meine Stunde differenziere ich im Moment sechsfach und komme langsam an menie Grenzen. Da ist da Material ein echter Lichtblick

    • Liebe Cornelia,

      das ist eine Riesenleistung, die du da bringst!
      Hut ab!

      Es freut mich, dass das Material dir hilft.
      Vielleicht findest du hier im Blog noch einiges, was dir hilft.

      Beste Grüße,
      Stephany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*