Buchstaben im Raster

BS_Raster

Material für das Üben zuhause oder für die Freistunde kann man nicht genug haben. Deswegen stelle ich hier das von mir verfasste Material ein. Kinder können die Großbuchstaben vertiefen und automatisieren. In einem Raster soll ein bestimmter Buchstabe gefunden und ausgemalt werden. Das entstandene Muster soll dann in das leere Raster übertragen werden. Dies fördert Aufmerksamkeit, visuelle Wahrnehmung, räumliche Orientierung und Hand-Auge Koordination. Die Blätter sind schlicht gestaltet, damit die Kinder sich auf das Wesentliche konzentrieren können: das Vertiefen der Buchstaben. Das Material wurde in der Praxis erprobt und ist ideal für Vorschulkinder, Grundschüler, Förderschüler, Schüler mit Legasthenie oder LRS. DOWNLOAD

Share Button

3 Replies to “Buchstaben im Raster”

  1. Danke, eine ganz tolle Idee und Ausführung.
    Habe gleich gedacht: könnte man auch mit den Kleinbuchstaben machen, denn da haben ja auch die etwas älteren Kinder oft Probleme…

    Viel Erfolg und kreative Ideen wünscht dir Silvia Ruf

  2. Pingback: Buchstabendateien: Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*