Bleistiftgewimmel

Aufmersamkeit, Wahrnehmung, Feinmotorik, Legasthenie, Legastheniematerial, Legasthenietraining, Dyskalkulie, Dyskalkuliematerial, Dyskalkulietraining, Gewimmel, Download, Kinder, Eltern, kostenlos, Vorschule, Grundschule, Förderschule

Bleistifte sind aus dem Schulalltag nicht wegzudenken. Sie sind praktisch, vielfältig und halten was aus. Dennoch sind sie nie Gegenstand einer Übung, sondern werden zum Üben genutzt. Das wollte ich mal ändern. Von daher diese Datei, in der Bleistifte die Hauptrolle spielen. Diese sind gut zum Trainieren der Aufmersamkeit, Wahrnehmung und Feinmotorik – wichtige Voraussetzungen für gutes Lesen, Schreiben und Rechnen.

Download: Bleistiftgewimmel (ca. 4 MB)

Noch mehr Aufmerksamkeit trainieren: Hier klicken

Aufmersamkeit, Wahrnehmung, Feinmotorik, Legasthenie, Legastheniematerial, Legasthenietraining, Dyskalkulie, Dyskalkuliematerial, Dyskalkulietraining, Gewimmel, Download, Kinder, Eltern, kostenlos, Vorschule, Grundschule, Förderschule

2 Replies to “Bleistiftgewimmel”

  1. Nette, fröhlich Bleistiftbilder. Danke dafür!
    Die Übungen wiederholen sich ja immer, aber ich bin dankbar für neue Optiken, denn das motiviert die Kinder viiiiiiel mehr, als wenn sie immer die exakt selbe Übung machen sollen.
    Eine Anmerkung: Auf dem ersten Blatt, bei den grünen Stiften, steht bei dem rechten Stift (dunkelgrüne Blätter) leider eine „1“ drüber. Es sind aber 6 dieser Stifte auf dem Blatt zu finden. Wäre super, wenn das noch korrigiert werden könnte. Danke und Gruß.

    • Hi Vera!

      Entschuldige die verspätete Antwort! Danke für dein Adlerauge und deinen netten Kommentar. Ich habe den Fehler ausgebessert. Ich sehe das auch so: Man kann das Rad nicht immer neu erfinden, aber man kann es neu gestalten 🙂

      Liebe Grüße
      Stephany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*