Zahlensucher – Orientierung im Hunderterfeld

Zahlensucher, app, iOS, Android, ipad, Mathe, Dyskalkulie, Grundschule, Förderschule, Eltern, Kinder
Bild: http://www.lernsoftware-mathematik.de/?p=1699

Von Christian Urff gibt es eine neue App für iPad und Android-Tablets: Zahlensucher – Orientierung im Hunderterfeld. “In diesem Lernspiel für Kinder der 2. bis 3. Klasse der Grund- und Förderschule wird die Verortung von Zahlen bis 100 im Hunderterfeld geübt und dadurch die Entwicklung einer Einsicht in die Struktur des Dezimalsystems gefördert. Um Zahlen im Hunderterfeld schnell und sicher zu finden, müssen Zahlbeziehungen ausgenutzt werden wie zum Beispiel “64 ist im Feld unter 54″.” (Quelle) Das Beste ist es natürlich, diese Strategien vorher zu besprechen und zu üben, bevor das Kind mit dieser App spielt. Ziel des Spiels ist  es, blitzschnell Zahlen im Hunderterfeld zu finden. Das Spiel ist ohne Schnickschnack, Ablenkung, Werbung oder In-App-Käufe. Dadurch dass das Lernspiel so schlicht gestaltet ist, ist es auch jederzeit für ältere Kinder sowie Erwachsene, die sich mit dem Hunderterraum noch schwer tun, geeignet. Ich habe die App schon mit einigen Kindern ausprobiert und sie waren begeistert!

Mehr Information sowie weiterführende Links zum App Store und Google Store gibt es hier: Zahlensucher – Orientierung im Hunderterfeld

Noch mehr Apps und Anwendungen von Christian Urff hier im Blog:

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*