Wortschatz: Weihnachten

Weihnachten, Wortschatz, DAZ, DAF, Sprachförderung, Lesen, Schreiben, Grundwortschatz, Legasthenie, Eltern, Kinder, Schule, kostenlos

Es bleibt weihnacht- und winterlich im Blog! Beim Plätzchenbacken am Wochenende dachte ich, ich könnte mal eine Wortschatzdatei zu Weihnachten machen. Das erwies sich als nicht so leicht. Denn, erstens gab mein geliebter PictoSelector nicht so viele Bilder her wie erwünscht und zweitens gibt es viel mehr Wörter als gedacht. Daher kommt diese Woche noch so einiges. Aber heute erst einmal eine ganze einfache Wortschatzdatei mit Wörtern rund um Weihnachten. Wie immer: schlicht, schwarz-weiß, Bild und Wort, nur Wort, nur Bild.

DOWNLOAD: WORTSCHATZ: WEIHNACHTEN

Bleiben Sie diese Woche dran. Es kommt noch einiges: die Weihnachtsgeschichte als Comic mit einfachen Sätzen, Winterwimmelbilder, usw.

Ich wünsche allen einen guten Wochenanfang.

Hier ein Bild meiner Engelchen und Plätzchen:

Engel_Plaetzchen

Allerdings gibt es auf Facebook bei Cooking 4 friends ein leckeres Rezept für Mandelplätzchen. Die will ich auch noch backen. Wer gerne bäckt und kocht, kommt hier auf seine Kosten und sollte “Gefällt mir” klicken, um kein Rezept zu verpassen.

Share Button

4 Replies to “Wortschatz: Weihnachten”

  1. Perfekt, diese Wortschatzsammlung zu Weihnachten! Wo ich doch gerade heute mit meiner 1. Klasse erstmal das Wort “Krippe” klären musste!
    Und eine Comic-Weihnachtgeschichte passt bestimmt auch 😉 Danke für´s Material!

  2. Pingback: Weihnachtsgeschichte: Lesen und Malen | abcund123

  3. Danke für die Wortkarten Weihnachten, meine Woche ist gerettet. 🙂

    Darf ich einen kleinen Tipp geben? Auf Seite 5 das 4.Bild in der oberen Reihe ist (glaube ich) ein Elch (die Schaufeln verraten ihn 😉
    Aber das ist nicht schlimm !!

    Liebe Grüße aus Wien,
    von einer DaZ-Lehrerin mit ganz vielen Flüchtlingskindern in ihren Sprachförderkursen (Volksschule)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*