Wortschatz: Rund ums Haus

Wortschatz, Haus, Lesen, Schreiben, Malen, Legasthenie, Sprache, DAF, Sprachförderung

Heute gibt es eine neue Wortschatzdatei: Rund ums Haus. Es gibt Wörter passend zum Haus, Badezimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer und zur Küche. Auch hier gibt es jedes Blatt mit Bild und Wort, dann einmal nur mit Bild und einmal nur mit dem Wort. Die Kinder können die Wörter natürlich nach Belieben ergänzen. Auf dem letzten Blatt sind noch einige Anregungen zum Thema. Zum Einstieg kann man die Kinder fragen, was für Arten von Häusern sie kennen, in was für einem Haus sie wohnen, wie ihr Zimmer aussieht, usw. In der Regel erzählen Kinder gerne darüber.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch für die positiven Rückmeldungen zur ersten Wortschatzdatei bedanken. Es tut immer gut, zu wissen, dass die Blätter gerne genommen werden.

DOWNLOAD: WORTSCHATZ RUND UMS HAUS

Das ist auch interessant:

Share Button

13 Replies to “Wortschatz: Rund ums Haus”

  1. Pingback: Wortschatz: Fahrzeuge | abcund123

  2. Pingback: Berufe: Wortschatzkarten und Übungen | abcund123

  3. Pingback: Tiere auf dem Bauernhof | abcund123

  4. Pingback: Im Zirkus (Wortschatz und Wahrnehmung) | abcund123

  5. Danke für diese wunderbare Seite!
    Es gibt jede Menge schlechten Kram im Internet aber hier hab ich wirklich tolle Arbeitsblätter, Spiele und Lernmaterial gefunden! Ich freue mich schon darauf das alles in unserer Vorschularbeit und in der Arbeit mit Flüchtlingskindern einzusetzen.
    Bitte, macht weiter so!

  6. Hallo Stephany,
    bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen und bin begeistert. Ich suche jede Woche wieder neu nach einfachen Materialien für die Sprachförderung im Kindergarten. Die Wortschatzkarten sind das beste, was ich bisher gefunden habe! Damit werden wir mit Sicherheit viel Freude haben!
    Liebe Grüße, Mirjam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*